Worauf muss ich bei der Buchung eines Videografen achten?

FAQ Guide für eure Hochzeit

Aus vielen Gesprächen mit Hochzeitspaaren wissen wir, dass ihr viele Fragen zur Video-Dienstleistung habt. Einige davon kommen immer wieder auf und sind damit perfekt für diesen FAQ geeignet. Die 5 wichtigsten Fragen zur Buchung eures Hochzeits-Videoteams lest ihr hier in unseren Tipps für eure Hochzeit.

Die 5 häufigsten Fragen an einen Videografen

 

Frage 01: Wie lange oder wie viele Stunden seid ihr auf der Hochzeit dabei?

Für viele Paare ist es sehr wichtig, dass das Videografen-Team den ganzen Tag dabei ist. Wir verstehen das sehr gut, schließlich möchte man vom Getting Ready am Morgen bis zur Party am Abend alles im Film sehen können. Wir machen uns daher erst wieder auf den Heimweg, wenn wir der Meinung sind, alles im Kasten zu haben.

 

Frage 02: Können wir euch nur für ein paar Stunden buchen?

Ja, allerdings macht das keinen Unterschied in der Preisgestaltung. Wir rechnen grundsätzlich über Tagessätze ab. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir 2 oder 12 Stunden auf der Hochzeit sind. Hintergrund ist der, dass es uns nicht möglich ist noch am selben Tag einen weiteren Auftrag zu bedienen.

 

Frage 03: In euren Paketen sind feste Filmlängen vorgegeben. Kann unser Film auch länger werden?

Unsere Pakete haben eine vordefinierte Filmlänge, damit wir unsere Zeit in der Postproduktion berechnen können. Je länger ein Film, desto größer der Aufwand am Schnittrechner. Die angegebenen Filmlängen sind jedoch eher als ein Richtwert zu sehen. Sollten wir also im Schnitt merken, dass wir nach der entsprechend angestrebten Länge noch nicht alles erzählt haben, wird der Film fortgeführt. So gewährleisten wir,  dass auch wirklich der gesamte Tag abgedeckt ist und keine wichtigen Ereignisse fehlen.

 

Frage 04: Bekommen wir mehrere Filme? Also einen Highlightfilm und einen längeren Film?

Nein. Unsere Erfahrung und das Feedback unserer Kunden haben uns gezeigt, dass es keinen Sinn ergibt mehrere Filme zu produzieren. Daher bekommt ihr einen Film, der genau die richtige Länge hat, um den Tag Revue passieren zu lassen und euch die schönsten Momente in Erinnerung zu rufen.

 

Frage 05: Müssen wir eine Anzahlung leisten?

Nein. Da sind wir ganz unkompliziert. Ihr bekommt eine Rechnung, wenn der Film von euch abgenommen wurde.

 

 

Download
Wedding Movies Leipzig - Die Videografen FAQs
Wedding_Movies_Leipzig_Die_Videografen_F
Adobe Acrobat Dokument 143.8 KB